Peter van de Water

Odesi ontwerper Your Dutch Design
'' intelligente einfachheit in form, funktion und konstruktion ,,

Peter van de Water ist ein Möbel- und Inneneinrichtungsdesigner aus Amsterdam. Im Jahr 1994 schloss er sein Studium der Architektonischen Gestaltung an der Kunstakademie St. Joost in Breda ab. Nachdem er einige Jahre Erfahrungen in seinem Arbeitsfeld gesammelt hatte, eröffnete Peter 1999 sein eigenes Designerbüro. Ein Büro, das sich auf den Entwurf von Inneneinrichtungen und Möbeln konzentriert.

Mittlerweile werden Peters Entwürfe von verschiedenen bekannten Möbelmarken und jetzt auch von Odesi produziert. Kennzeichnend für Peter van de Waters Möbel ist ihre intelligente Einfachheit in Form, Funktion und Konstruktion. Eine einzelne starke Idee, die zu einem wiedererkennbaren Entwurf führt. Die Entwürfe von Peter van de Water können minimalistisch abstrakt oder einfach figurativ sein, sie sind jedoch immer sorgfältig ausgearbeitet und ausgeführt. Im Entwurf und bei der Ausführung sind sie zeitlos und nachhaltig.

Entwürfe von Peter van de Water