Ronald Knol

Odesi ontwerper Your Dutch Design
'' Form und Funktion in Harmonie ,,

Mein Name ist Ronald Knol. Im Jahr 2005 habe ich mein eigenes Möbelstudio gegründet. Ich entwickele Maßanfertigungen und Möbelkollektionen, wie die Marke RKNL für Odesi.

Für mich zählt Persönlichkeit, auch bei Möbelstücken. Dies erreiche ich, indem ich deutliche Konturen mit weichen Formen kombiniere. Ein Produkt muß sich auch gut anfühlen. Ich fühle mich immer wieder geschmeichelt, wenn Menschen gerne meine Möbel anfassen möchten.

Es ist ebenfalls wichtig, dass das Möbel in Balance ist und seine einzelnen Komponenten untereinander im Gleichgewicht stehen. Meine Inspiration hole ich mir oftmals von der Strömung ‚De Stijl‘, bzw. Rietveld.

In meinen Entwürfen dreht es sich oft um Millimeter. Der Unterschied ist nicht zu sehen, aber dennoch zu fühlen. Dies ist der Unterschied zwische.

Entwürfe von Ronald Knol